In Königsmund: Das Reich von Game of Thrones

Seitdem die Serie „Game of Thrones“ 2011 zum ersten mal ausgestrahlt wurde, hat sie an Faszination nicht verloren. Die beeindruckende Kulisse der beliebten Serie findet ihr in Dubrovnik. Die kroatische Stadt dient als Schauplatz für Königsmund und zieht vermehrt Reisende an, die selbst einmal in die Fußstapfen der Darsteller treten möchten.

Die Game of Thrones Tour

Bevor man Stunden damit verbringt im Alleingang nach den bekannten Schauplätzen zu suchen, bietet sich in Dubrovnik die Option auf eine Game of Thrones Tour an. Ich entscheide mich für die Tour von Ivan Vuković, einem der Pioniere der Game of Thrones Entdeckungsreisen in Dubrovnik. In angenehmen 90 Minuten besichtige ich in einer kleinen Gruppe die verschiedenen Orte und Plätze, die mir bereits aus dem Fernseher bekannt sind. Unterwegs erfahre ich alles was es über die Stadt Dubrovnik und Game of Thrones zu wissen gibt: besser geht es nicht!

dubrovnik

Die Schauplätze

Wem die Serie nicht unbekannt ist, wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Die meisten Orte sehen tatsächlich so aus, wie man sie aus Game of Thrones in Erinnerung hat.

Szene 1

game of thrones

Szene 2

game of thrones

Szene 3

game of thrones

Szene 4

game of thrones

Szene 5

game of thrones

Szene 6

game of thrones

Szene 7

game of thrones

Szene 8

game of thrones

Szene 9

game of thrones

Na habt ihr einiges wiedererkannt? Oder sogar alles?

Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.